Kontakt
logo

Unsere Motivation


Mit deinem Einsatz für die Tafel Jugend tust du nicht nur Gutes für Mensch und Umwelt, sondern auch für dich selbst. Du sammelst wertvolle Erfahrungen und hast dabei eine Menge Spaß.

Dein Engagement ermöglicht echte Hilfe

Wenn du dich für die Tafeln engagierst, setzt du dich aktiv für soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und eine offene Gesellschaft ein.
 

Dein Engagement ist greifbar

Du siehst die vielen Kisten geretteter und verteilter Lebensmittel. Die erleichterten und glücklichen Menschen, die sich für Lebensmittel und Unterstützung bedanken. Bei jedem Tafel-Einsatz merkst du direkt, was dein Engagement konkret bewirkt. Dein Einsatz hat einen direkten Effekt vor Ort.
 

Dein Engagement steht für Toleranz und Offenheit

Die Tafeln helfen allen Menschen, die Hilfe benötigen. Wer von Armut betroffen oder bedroht ist, kann sich jederzeit an die Tafeln wenden. Alter, Herkunft, Geschlecht oder Religion spielen für uns keine Rolle, denn Armut, Einsamkeit und soziale Isolation können jede:n treffen. Deswegen möchten wir, dass sich jede:r bei uns willkommen fühlt. Als Tafel Jugend erwarten wir Toleranz und Offenheit sowohl von unseren Freiwilligen als auch von unseren Kund:innen.
 

Dein Engagement bringt dich persönlich weiter

Du lernst Menschen kennen, denen du sonst wahrscheinlich nicht begegnen würdest. Du hast Spaß mit Gleichgesinnten, schließt neue Freundschaften und tauschst dich über Ideen und Erfahrungen aus. Du wirfst deine Vorurteile über Bord. Bei der Tafel Jugend lernst du für deine Zukunft!

 

Ich möchte der Gesellschaft irgendwas zurückgeben, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Für manche Menschen kann diese Kleinigkeit schon von großer Bedeutung sein. Das treibt mich an und motiviert mich zum Ehrenamt.
Saskia
Ehrenamtliche

cutting board

Das könnte dich auch interessieren

Hier findest du aktuelle Artikel zu unserer Arbeit.
spatula

Bleibe auf dem Laufenden

Folge uns in den sozialen Medien oder abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu bleiben.

Social Media

UNVERBINDLICH INFORMIEREN

Katja Elsner

Projektkoordinatorin Tafel Jugend

(030) 200 59 76-226

info[at]tafel-jugend.de

NEWSLETTER ABONNIEREN
(030) 200 59 76-226
info@tafel-jugend.de

Tafel Jugend
c/o Tafel Deutschland e.V.
Germaniastraße 18
12099 Berlin
Deutschland

SPENDENKONTO
Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33XXX
IBAN: DE67 3702 0500 0001 1185 00