Kontakt
logo

Anna-Sophia Majewska - Eine neue junge Stimme für die Tafel Deutschland

Freitag, 07. Juli 2023

Die Tafel Jugend bekommt eine neue Stimme im Vorstand: Ab sofort vertritt die 20-jährige Anna-Sophia Majewska die Interessen junger Engagierter als Jugendbeisitzerin der Tafel Deutschland.

Anna-Sophia Majewska


Mannheim, Juli 2023 - Mit der Wahl von Anna-Sophia Majewska als Jugendbeisitzerin ist eine engagierte Vertreterin für die Belange junger Menschen in der Tafel Deutschland gefunden worden. Beim Bundestafeltreffen in Mannheim wurde sie in der Mitgliederversammlung gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Mika Dietrich in den Vorstand gewählt. Anna-Sophia Majewska löst somit ihre Vorgängerin Sophie Pölcher ab, die für zwei Jahre das Amt der Gast-Jugendbeisitzerin innehatte. Wir bedanken uns bei Sophie für ihren engagierten Einsatz und freuen uns, dass sie uns weiter als Mitglied der Tafel Jugend erhalten bleibt. 

Mika Dietrich & Anna-Sophia Majewska

Anna-Sophia Majewska ist 20 Jahre alt, studiert an der Universität Bremen Religions- und Politikwissenschaften und leitet seit August 2020 die Ausgabestelle Huchting der Bremer Tafel. Sie ist somit eine der jüngsten Tafel-Leitungen. Außerdem ist die junge Ehrenamtliche Gründungsmitglied der Jungen Tafel Bremen, die es seit Oktober 2022 gibt. In ihrer neuen Rolle als Sprachrohr der jungen Generation wird sie sich dafür einsetzen, dass die Perspektiven und Ideen junger Menschen in die Entscheidungsprozesse des Verbandes einfließen. "Ich bin unglaublich dankbar und fühle mich geehrt, dass mir das Vertrauen entgegengebracht wurde, die Interessen der jungen Mitglieder bei Tafel Deutschland zu vertreten", sagte Anna-Sophia Majewska nach ihrer Wahl. "Ich möchte sicherstellen, dass junge Menschen eine aktive Rolle in der Gestaltung unserer Gesellschaft einnehmen können und ihre Ideen und Visionen gehört werden.“

Mika Dietrich

Mika Dietrich

Als Stellvertreter wurde Mika Dietrich gewählt. Der ebenfalls 20-Jährige absolviert ein duales Studium an der Nordakademie und bei EDEKA Nord. Er wird es sich zur Aufgabe machen, jungen Menschen den Weg in ihr Engagement bei den Tafeln zu ebnen. Wir als Tafel Jugend freuen uns außerdem, dass Dr. Maximilian Blaeser, der vor zehn Jahren die erste Ortsgruppe der Tafel Jugend in Göttingen gründete, in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurde. Mit ihm als stellvertretenden Vorsitzenden haben wir eine weitere ambitionierte Person bezüglich der Nachwuchsförderung im Vorstand der Tafel Deutschland und sind uns sicher, dass er seine langjährige Erfahrung in der Jugendarbeit mit einfließen lassen wird. 

Dr. Maximilian Blaeser

Die Wahl von Anna-Sophia Majewska und ihrem Stellvertreter Mika Dietrich in den Jugendbeisitz ist ein wichtiger Schritt in Richtung Nachwuchsförderung und Stärkung der Tafel Jugend. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch, liebe Anna-Sophia und lieber Mika!


cutting board

Das könnte dich auch interessieren

Hier findest du aktuelle Artikel zu unserer Arbeit.
spatula

Bleibe auf dem Laufenden

Folge uns in den sozialen Medien oder abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu bleiben.

Social Media

UNVERBINDLICH INFORMIEREN

Katja Elsner

Projektkoordinatorin Tafel Jugend

(030) 200 59 76-226

info[at]tafel-jugend.de

NEWSLETTER ABONNIEREN
(030) 200 59 76-226
info@tafel-jugend.de

Tafel Jugend
c/o Tafel Deutschland e.V.
Germaniastraße 18
12099 Berlin
Deutschland

SPENDENKONTO
Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33XXX
IBAN: DE67 3702 0500 0001 1185 00