Kontakt
logo

Erster virtueller Stammtisch der Tafel Jugend

Dienstag, 15. Dezember 2020

Ein neues Format für Austausch, Kennenlernen, Netzwerken und natürlich Spaß haben!

Oldenburg, Düsseldorf, Tübingen, Datteln, Potsdam, Göttingen, Hamburg: die Teilnehmenden des ersten virtuellen Stammtischs der Tafel Jugend kamen aus ganz Deutschland. Am 12. Dezember 2020 trafen sie sich auf Zoom und tauschten sich über ihre aktuellen Erfahrungen aus. Mit dabei war auch Dusty Bock, der seit 1. Dezember 2020 als Freiwilligenkoordinator bei der Tafel-Akademie tätig ist.

Wie können Tafeln das Potenzial junger Menschen nutzen?
Welche Haftungsregelungen sind in der Satzung verankert?
Wie sehen verschiedene Ausgabemodelle in den Tafeln aus?

Diese Fragen und weitere Themen wurden beim Stammtisch diskutiert. Benjamin aus Oldenburg berichtete von einer gemeinsamen Aktion vor Ort mit den Straßenengeln. Außerdem möchte er einen Stammtisch von verschiedenen Hilfsorganisationen in Oldenburg auf die Beine stellen, der die im Moment so wichtige Zusammenarbeit stärkt. Jörg aus Tübingen erzählte von einem geplanten virtuellen Onboarding für neue junge Freiwillige. Dort sollen Fragen geklärt und Aufgabenbereiche zugeteilt werden. Auch neue Gesichter waren dabei, die sich noch bei keiner Tafel engagieren und erst einmal schnuppern wollten, was die Tafel Jugend so macht.

So geht es 2021 weiter

Auch im neuen Jahr wird es virtuelle Stammtische geben. Diese werden voraussichtlich abwechselnd mit den Online Seminaren der Tafel Jugend stattfinden. Die genauen Termine erfahrt ihr hier, über unseren Verteiler, über Social Media oder über die Tafel-Informationen.

Bei Fragen wendet euch an Vera Willmann unter info[at]tafel-jugend.de


cutting board

Das könnte dich auch interessieren

Hier findest du aktuelle Artikel zu unserer Arbeit.
spatula

Bleibe auf dem Laufenden

Folge uns in den sozialen Medien oder abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu bleiben.

Social Media

UNVERBINDLICH INFORMIEREN

Katja Elsner

Projektkoordinatorin Tafel Jugend

(030) 200 59 76-226

info[at]tafel-jugend.de

NEWSLETTER ABONNIEREN
(030) 200 59 76-226
info@tafel-jugend.de

Tafel Jugend
c/o Tafel Deutschland e.V.
Germaniastraße 18
12099 Berlin
Deutschland

SPENDENKONTO
Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33XXX
IBAN: DE67 3702 0500 0001 1185 00