Kontakt
logo

Jetzt bewerben für die Jugendpolitiktage 2021

Montag, 26. Oktober 2020

Ob Umweltschutz, Digitalisierung oder Chancengleichheit – junge Menschen haben ein Recht auf eine gute Zukunft und auf Mitbestimmung!

Vom 6. bis 9. Mai 2021 finden wieder die JugendPolitikTage in Berlin statt. Dort werden Ideen für eine jugendgerechte Zukunft enwickelt und mit Vertreter:innen der Bundesregierung und der organisierten Zivilgesellschaft diskutiert.

Aus den JugendPolitikTagen 2017 und 2019 ging bereits die Jugendstrategie der Bundesregierung hervor. Nun gilt es, die Jugendstrategie weiter mit Leben zu füllen und langfristige Lösungen zu finden.

Auf den JugendPolitikTagen kommen junge Menschen mit verschiedenen Perspektiven und demokratischen Positionen zusammen. Egal, ob du bei Politik an den Bundestag oder an Graswurzelbewegungen denkst. Egal, ob du über Arbeit, Teilhabe, Inklusion oder Europa sprechen willst. Mitbestimmung ist das Ziel, dass alle miteinander verbindet.

Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt und willst dabei sein?

Bis zum 11. Januar 2021 kannst du dich für deine Teilnahme an den JugendPolitikTagen 2021 bewerben.

>> Hier geht's zur kostenlosen Anmeldung

Du bist politisch doch mehr auf Social Media oder anderweitig visuell unterwegs? Ein Kunst- und Gestaltungswettbewerb zum Thema „Stimmungsbild: Jugend_Politik“ begleitet die JugendPolitikTage 2021. Bis zum 15. Februar kannst du deine Grafik, deinen Social Media Beitrag oder dein Kunstwerk einreichen.

Die JugendPolitikTage sind eine Veranstaltung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und Teil der gemeinsamen Jugendstrategie der Bundesregierung. Inhaltlicher und organisatorischer Partner ist die Jugendpresse Deutschland.

 

 


cutting board

Das könnte dich auch interessieren

Hier findest du aktuelle Artikel zu unserer Arbeit.
spatula

Bleibe auf dem Laufenden

Folge uns in den sozialen Medien oder abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu bleiben.

Social Media

UNVERBINDLICH INFORMIEREN

Katja Elsner

Projektkoordinatorin Tafel Jugend

(030) 200 59 76-226

info[at]tafel-jugend.de

NEWSLETTER ABONNIEREN
(030) 200 59 76-226
info@tafel-jugend.de

Tafel Jugend
c/o Tafel Deutschland e.V.
Germaniastraße 18
12099 Berlin
Deutschland

SPENDENKONTO
Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33XXX
IBAN: DE67 3702 0500 0001 1185 00