Kontakt
logo

Junge Tafel-Aktive beteiligen sich an #TafelngegenRassismus

Dienstag, 16. März 2021

Rassismus geht uns alle an! Engagierte der Tafel Jugend zeigen deshalb Gesicht gegen Diskriminierung und machen mit bei der Tafel-Aktion zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus.

Seite an Seite stehen Engagierte in den Tafel-Ausgaberäumen, Seite an Seite holen sie gespendete Lebensmittel ab und Seite an Seite verteilen sie die Spenden an ihre Kund:innen. Tafel-Arbeit funktioniert nur gemeinsam: Alle können mithelfen und alle, die Hilfe benötigen, bekommen sie auch – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht oder Religion. Deswegen unterstützen die Tafel Deutschland und die Tafel-Akademie auch in diesem Jahr die Internationalen Wochen gegen Rassismus, die vom 15. bis 28. März 2021 unter dem Motto „Solidarität. Grenzenlos.“ stattfinden.

Um trotz der Pandemie unseren täglichen Einsatz für soziale Gerechtigkeit und gegen Diskriminierung zeigen zu können, haben wir eine Online-Aktion gestartet: Tafel-Mitarbeiter:innen konnten uns Fotos von sich und ihrer Botschaft gegen Rassismus schicken, die wir während der Internationalen Wochen unter dem Hashtag #TafelngegenRassismus veröffentlichen. So setzen wir uns auch digital Seite an Seite gegen Hass und Ausgrenzung ein und verdeutlichen, wie wichtig eine faire, offene Gesellschaft ist, an der alle gleichberechtigt teilhaben können!

Wir freuen uns, dass sich auch junge Tafel-Aktive aus Ulm, Dortmund, Gießen, Datteln, Berlin, Göttingen und Duisburg Papier und Stift geschnappt und bei der Aktion mitgemacht haben! Hier kannst du dich durch ihre Botschaften klicken:

Weitere Informationen und alle Fotos der teilnehmenden Tafel-Aktiven findest du auf dem Blog der Tafel Deutschland. Du kannst dich auch gerne selbst beteiligen: Schreib deine Botschaft auf ein Blatt Papier, fotografier dich damit und poste dein Foto auf Instagram oder Facebook unter #TafelngegenRassismus!


cutting board

Das könnte dich auch interessieren

Hier findest du aktuelle Artikel zu unserer Arbeit.
spatula

Bleibe auf dem Laufenden

Folge uns in den sozialen Medien oder abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu bleiben.

Social Media

UNVERBINDLICH INFORMIEREN

Vera Willmann

Projektkoordinatorin Tafel Jugend

(030) 200 59 76-226

info[at]tafel-jugend.de

NEWSLETTER ABONNIEREN
(030) 200 59 76-226
info@tafel-jugend.de

Tafel Jugend
c/o Tafel Deutschland e.V.
Germaniastraße 18
12099 Berlin
Deutschland

SPENDENKONTO
Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE63 1002 0500 0001 1185 00